44. Schul.the.val

Drei Tage Schultheaterfestival am Stadttheater – auch heuer ein Highlight im Reuchlin-Theaterjahr! Gleich mit drei Theaterklassen waren wir zu Gast, sahen die Stücke der anderen teilnehmenden Schulen und gaben ihnen in Nachgesprächen Feedback. Außerdem boten zwei Workshop-Einheiten die Möglichkeit, am eigenen schauspielerischen Können zu feilen und neue Freundschaften zu schließen.

Aber das Beste waren natürlich unsere eigenen Aufführungen: Die Theaterklassen 5b und 5c zeigten ihre Performances, „Dancing Bag“ und „Red Rain“, im Mittelfoyer des Großen Hauses, die Theaterklasse 6a ihre große Abschlussproduktion „Die Konferenz der Tiere und Kinder“ gleich zweimal auf der dortigen Bühne: für das Festivalpublikum und für die Reuchlin-Schulgemeinschaft.

Vielen Dank an das wunderbare Team der Theatervermittlung und alle unterstützenden Hände! 45. Schul.the.val, wir kommen (wieder)!

Ulrike Arens und Christian Albert

Fotos: Stadttheater Ingolstadt / Germaine Nassal