Adventskranzwerkstatt im Wahlfach Schulgarten

In der kalten Jahreszeit gibt es im klassischen „Schulgarten“ weniger zu tun. Wir überbrücken diese Jahreszeit deshalb mit der Anzucht von Zimmerpflanzen und mit weihnachtlichen Bastelaktionen.

Am 21.11.2022 hat jedes Mitglied des Wahlfaches einen eigenen Adventskranz gebunden und geschmückt. Dabei stellten wir fest, dass das Binden der Kränze etwas Übung und viel Geduld erfordert und man dafür eine erstaunliche Menge an Pflanzenmaterial benötigt. Für unsere Kränze haben wir vor allem heimische Pflanzen, wie z.B. Eibe, Thuja, Wachholder, Zypresse und Seidenkiefer verwendet. Geschmückt wurden unsere Kränze vor allem mit Hagebutten und Lärchenzapfen.

Mit der Bildercollage unserer Adventskranzwerkstatt wünscht das Wahlfach Schulgarten eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!