Aufbruch in die Moderne - Musik und Kunst zwischen 1890 und 1950: Große Vernissage des MuKu-Projekts

Tanz der Farben

In über 20 Räumen präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10abc am 5. Juli 2023 ihre Werke, die im Rahmen eines halbjährigen Musik- und Kunst-Projekts in Kleingruppen entstanden sind. Beim Wandern durch (T)Raumwelten der Modernen Musik und Kunst zwischen 1890 und 1950 wurde die Aufbruchsstimmung in den unterschiedlichsten Strömungen und Stilen zu Beginn des 20. Jahrhunderts erlebbar gemacht. In Räumen wie „Wege in die Abstraktion“, „Suprematistische Ikonen“, „ModeTraumWelt“, „Das neue Triadische Ballett“, „Tanz der Farben“, „Jazzparty in den Goldenen 20ern“, „Kubistisches Duett“, „Iter Artis – Der Weg der Kunst“, „Alma – Das erste It-Girl des 20. Jahrhunderts“, „DaDavier“ und einigen mehr sorgten die Jugendlichen für eine multisensorische Begegnung mit Musik und Kunst.

Foto: Angelika Wulf (privat)