Discgolfschulturnier

Am 18. September fand wieder ein vom  Katharinen-Gymnasium organisiertes Discgolfschulturnier statt, zu dem auch das Reuchlin-Gymnasium eingeladen wurde.
Es trafen sich insgesamt 28 Spielerinnen und Spieler im Glacis bei herrlichem Spätsommerwetter auf dem bewährten Kurs mit 10 Bahnen, um die Besten in den Altersklassen von U12 bis Ü18 zu küren. Als Highlight gab es diesmal die Möglichkeit, seine Wurfgeschwindigkeit per Radar messen zu lassen. Die Unterschiede in den Geschwindigkeiten waren naturgemäß riesig, von 20 km/h bis knapp über 60 km/h war so ziemlich alles dabei. Für die drei Erstplatzierten gab es Discgolf-Scheiben bzw. Discgolf-Rabattgutscheine in jeder Altersgruppe. Wir gratulieren den Mädchen des Reuchlin-Gymnasiums zu den Plätzen 1 bis 3 .