Erfolgreiche Teilnahme an der Mathematik-Olympiade

Zahlreiche Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 12 haben in diesem Schuljahr an der Mathematik-Olympiade teilgenommen. Im Herbst fanden die ersten beiden Runden an unserer Schule statt, die Organisation übernahm die Fachschaft Mathematik.

Die Teilnehmer der zweiten Runde durften nun an einem schulinternen Mathe-Workshop teilnehmen, bei dem allgemeine Lösungsstrategien und individuelle Verbesserungsmöglichkeiten erarbeitet wurden, von denen die Schüler*innen in zukünftigen Wettbewerben profitieren können.

Im Rahmen des Workshops wurden die 18 Teilnehmer der 2. Runde mit Urkunden geehrt. Die fünf Preisträger erhielten zudem Buchgutscheine, die auch in diesem Jahr der Verein der Freunde des Reuchlin Gymnasium finanziert hat.

Veronika Wölkl (5a), Francesca Bossa (5c) sowie Klara (K9) und Kilian Freytag (K12) haben sich aufgrund ihrer besonderen Leistungen für die bayernweite Landesrunde qualifiziert. Kilian hat dort sogar einen hervorragenden 3. Preis erzielt.

Mein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen der Mathe-Olympiade beigetragen haben!

Patricia Silberhorn