Infoveranstaltung für das Fach Griechisch

Gerade einmal ein Dreivierteljahr ist vergangen, seit unsere letztjährigen Abiturienten im Sommer 2022 die Schule verlassen haben. Jetzt sind vier Ehemalige für einen Vortrag zurückgekommen, um aus ihrer Sicht das Fach Griechisch vorzustellen. Sie hoben die Ähnlichkeit zum Lateinischen hervor, gaben einen Überblick über die griechische Philosophie, entführten in die Welt der Mythologie und ließen dabei ihre anhaltende Begeisterung für die griechische Sprache und Kultur spürbar werden. Eine ehemalige Schülerin sprach über ihre Erfahrungen im Freiwilligen Kulturellen Jahr, das sie an den Münchener Kammerspielen absolviert. Dort betreut sie aktuell eine „Antigone“-Inszenierung mit. Genau diese werden kommenden Samstag 25 Griechischschülerinnen und -schüler unserer Schule besuchen. Die Antike lebt!

Sonja Schranner