Klassensprecherseminar 2022/23

Das Klassensprecherseminar 2022 in Maria Beinberg vom 21.11. bis 23.11. war ein voller Erfolg. Die Klassensprecher der achten bis elften Klassen nahmen an interessanten Workshops teil, die von unseren Schülersprecherinnen und dem Schülersprecher geleitet wurden. Diese lernten die Vertreter der Klassen besser kennen, so dass unter anderem ein besserer Austausch zustande kommen kann. Außerdem hatten wir viel Spaß bei gemeinsamen Spielen: „Werwolf“ war eines der Highlights. Für den zweiten Abend hatten die Schülersprecherinnen und der Schülersprecher eine Nachtwanderung organisiert. Verpflegt wurde unsere Truppe von 1A Köchinnen und Köchen, die uns ein leckeres und abwechslungsreiches Menü zauberten: Das Küchenteam - Schülerinnen und Schüler der SMV - hat ganze Arbeit geleistet, dem gilt hier nochmal besonderer Dank!

Die Schülersprecherinnen und Schülersprecher haben sich durch ihr Engagement und ihr Organisationstalent bewährt, alle Teilnehmer haben viel gelernt und sich dabei gut amüsiert! Auch bei unseren Verbindungslehrern möchten wir uns an dieser Stelle bedanken: Liebe Frau Kulzer, lieber Herr Pickhard, vielen Dank für ihre Begleitung und tatkräftige Unterstützung!

Luisa Höchstädter