Klassensprecherseminar 2023/24

Das Klassensprecherseminar 2023 im Jugendhaus Schloss Pfünz vom 13.11. bis 15.11. war ein voller Erfolg. Am Montag reisten wir dort an und begannen das KSS mit lustigen Kennenlernspielen. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der achten bis zwölften Klassen nahmen an interessanten Workshops teil, geleitet von unserer Schülersprecherin und unseren Schülersprechern. Diese konnten Kontakte mit den Klassensprecherinnen und Klassensprechern knüpfen, um den Austausch zu verbessern. Außerdem hatten wir viel Spaß bei gemeinsamen Spielen: 'Stratego', ein ähnliches Spiel wie 'Capture the Flag', war eines der Highlights. Für den zweiten Abend hatten die Schülersprecherin und Schülersprecher eine kleine Nachtwanderung organisiert. Am Mittwoch reisten wir nach dem Frühstück dann wieder mit dem Bus von Pietenfeld aus ab.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben viel gelernt und sich dazu gut amüsiert. Die Schülersprecherin und Schülersprecher haben ihr Engagement und ihr Organisationstalent bewiesen. Den Verbindungslehrern sowie Frau Kroll, die uns auf das KSS begleitet und tatkräftig unterstützt haben, gilt unser Dank!

Luisa Höchstädter