Klassensprecherseminar 2023/24

Das Klassensprecherseminar 2023 im Jugendhaus Schloss Pfünz vom 13.11. bis 15.11. war ein voller Erfolg. Am Montag reisten wir dort an und begannen das KSS mit lustigen Kennenlernspielen. Die Klassensprecher*innen der achten bis zwölften Klassen nahmen an interessanten Workshops teil, geleitet von unseren Schülersprecher*innen. Diese konnten Kontakte mit den Klassensprecher*innen knüpfen, um den Austausch zu verbessern. Außerdem hatten wir viel Spaß bei gemeinsamen Spielen: 'Stratego', ein ähnliches Spiel wie 'Capture the Flag', war eines der Highlights. Für den zweiten Abend hatten die Schülersprecher*innen eine kleine Nachtwanderung organisiert. Am Mittwoch reisten wir nach dem Frühstück dann wieder mit dem Bus von Pietenfeld aus ab.
Die Teilnehmer*innen haben viel gelernt und sich dazu gut amüsiert. Die Schülersprecher*innen haben ihr Engagement und ihr Organisationstalent bewiesen. Den Verbindungslehrern sowie Frau Kroll, die uns auf das KSS begleitet und tatkräftig unterstützt haben, gilt unser Dank!

Luisa Höchstädter

© Reuchlin-Gymnasium Ingolstadt

Reuchlin Gymnasium
Gymnasiumstraße 15
85049 Ingolstadt