Klassensprecherseminar für die Unterstufe

Am Freitagnachmittag, 11.11.2022, versammelte die SMV engagierte Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Unterstufe.

Zunächst stellten die Mitglieder der SMV die Aufgaben eines Klassensprechers vor. Im Anschluss erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler unter Leitung von Luisa Höchstädter, Zeno Schmidbauer, Lukas Niedermeier und Sude Genc neue Ideen zu beliebten Projekten der SMV wie der Nikolausaktion, dem Rosenverkauf am Valentinstag, dem Projekttag und dem Sommerfest. Auch die Möglichkeit, neue Schülerturniere durchzuführen, wurde angeregt. Zuletzt lag der Fokus auf dem anstehenden Weihnachtsmarkt am 22.12.2022.

Auch bei den gemeinsamen Spielen hatte die Gruppe viel Spaß. Ihren Abschluss fand das diesjährige Mini-KSS bei einem gemeinsamem Pizza-Essen, das von der SMV gesponsort wurde.

SMV und Verbindungslehrer