Louis Marandet zu Gast am Reuchlin-Gymnasium

Am 28.3.2022 besuchte Louis Marandet, Sprach- und Bildungsattaché, den Französischunterricht der 10., 11. und 12. Klassen. In den 10. Klassen informierte uns Herr Marandet zunächst ausführlich über die anstehende Wahl in Frankreich und erläuterte die Kandidaten und deren politische Ausrichtung. Im anschließenden Gespräch beantwortete er viele Fragen zu Frankreich und der französischen Sprache.

Leonie Mödl, 10a

Auch in den Kursen der Oberstufe waren die Wahlen in Frankreich das zentrale Thema. Schülernah präsentierte Herr Marandet die wichtigsten Fakten, um dann mit den Lernenden in Kleingruppen auf Französisch zu diskutieren. Zuletzt konnten sie auf ihren Tablets die französische App „Elyze“, eine Art Wahl-O-Mat, ausprobieren. Merci pour votre visite enrichissante, monsieur Marandet!

Diana Kulzer