„Es war einmal vor langer, langer Zeit…“ : Märchenerzähler Jörg Baesecke wieder zu Besuch bei den 5. Klassen

Was gibt es schöneres, als kurz vor Weihnachten, wenn es draußen schneit und kalt ist, im Warmen zu sitzen und einer schönen, guterzählten Geschichte zu lauschen. Das durften am Dienstag, den 13.12.22, wieder unsere 5. Klässler, denn Jörg Baesecke, der Geschichtenerzähler, war wieder zu Besuch am Reuchlin und zog sowohl die Schüler als auch die begleitenden Lehrkräfte in seinen Bann. So wurden die Kinder mitgenommen auf eine Reise ins frühe Frankreich, den hohen Norden oder den Orient, mal mit einem selbstgebastelten und gemalten Bildertheater, einem „Erzähl-Leporello“ oder nur mit einem Blatt Papier und einem Stift schaffte es der Geschichtenerzähler erneut, den Kindern ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren – und das noch kurz vor den Weihnachtsferien. So bleibt zu hoffe, dass auch die zukünftigen Schüler des RG dieses wirklich besondere Ereignis, den Besuch des Geschichtenerzählers Jörg Baesecke, wieder erleben dürfen. Und für alle, die nicht so lange warten wollen oder die schon der 5. Klasse entwachsen sind: Auf seiner Homepage findet sich die ein oder andere Geschichte, die das Warten auf nächstes Jahr etwas verkürzen dürfte.

Hier könnt ihr auch ein Video von Ihm sehen.

R. Reindl