Märchenerzähler für die 5. Klassen

„Alle Jahre wieder…“
…kommt der Märchenerzähler Jörg Baesecke zu uns ans Reuchlin-Gymnasium, in seinem Gepäck kleine Requisiten wie z.B. eine rote Schnur oder auch Scherenschnitt-Bilder zu den einzelnen Märchen. So schaffte er es auch in diesem Jahr wieder, den Kindern mit seinen Erzählungen und Geschichten aus aller Welt ein Funkeln in die Augen zu zaubern. Er konnte sowohl eine Schülerin aus Tunesien mit einem Märchen aus ihrer Heimat begeistern als auch einer Schülerin aus Georgien mit der Geschichte von der weisen Schlange ein Volksmärchen aus dem Land ihrer Familie erzählen. So lauschten nicht nur die Kinder sondern auch die aufsichtführenden Lehrkräfte voller Begeisterung seinen Worten.
So war es wieder ein absolut unterhaltsamer Vormittag für die 5. Klassen, der hoffentlich auch wieder im nächsten Schuljahr unsere neuen Schülerinnen und Schüler „verzaubern“ wird mit seinen alten Geschichten, die immer noch voller Aktualität und „Zeitgeist“ stecken.

Ruth Reindl