Musikalisches Highlight: Unser Schulkonzert

Die Chorklasse 5 und 6 beim Schulkonzert

Musikalisches Highlight: Unser Schulkonzert

Am 22. April war es endlich wieder soweit: Alle Ensembles des Reuchlin hatten die Bühne des Stadttheaters für sich und konnten vor einem sehr gut gefüllten Saal ihr Können präsentieren. Verspielt und mit Schwung starteten die Chorklassen mit dem Zirkus furioso, solistische Beiträge auf Klavier und Vibraphon leiteten über zum großen Chorteil. Dort sangen der Oberstufen- und anschließend der Mittelstufenchor populäre Songs von Michael Jackson bis Pharrell Williams – und sorgten für viel gute Laune.

Im zweiten Teil spielte das Orchester mit klassischen Klängen wie z.B. Händels Wassermusik und Brahms ungarischen Tanz Nr.5 auf und nahm die Zuhörer mit bis zur modernen Filmmusik aus Harry Potter. Dadurch also schon schwungvoll vorbereitet spielten danach souverän die Jazzensembles auf: BigBand, JazzGmbH, Jazzletics, Solisten – es wurde ein buntes Programm von Count Basie bis zu Jamiroquai geboten und sorgte für begeisterten Applaus.

Wen es jetzt noch nicht von den Stühlen gerissen hat, der wurde spätestens beim großen gemeinsamen Finale aller Ensembles dazu animiert: „We are family“ war der letzte große Akt dieses mal wieder vielfältigen Schulkonzerts und ist auch durchaus als musikalisches Motto für unsere Reuchlinfamilie zu verstehen. Weiter so!