Spiel, Spaß und Spezialitäten bei den Römern

Die Welt der Römer erleben. Das konnten die angehenden Fünftklässlerinnen und Fünftklässler des Reuchlin-Gymnasiums am Tag der offenen Tür in den Räumen der Alten Sprachen im Erweiterungsbau: Einmal wie die alten Römer essen, Spiele spielen, wie sie schon die jungen Römerinnen und Römer spielten, oder sich ein römisches Orakel geben lassen. Ein besonderer Höhepunkt war sicher diesmal der Selfie Spot. Mit einer römischen Toga und mit römischem Hair-Styling versehen konnten sich die Kinder zwischen zwei waschechten Legionären fotografieren lassen. Aber auch die Welt des modernen Sprachunterrichts kam nicht zu kurz. Wer Lust hatte, konnte aktuelle Learning-Apps für Latein erforschen und ausprobieren.

© Reuchlin-Gymnasium Ingolstadt

Reuchlin Gymnasium
Gymnasiumstraße 15
85049 Ingolstadt