Tage der Orientierung

Tage der Orientierung für die 9. Jahrgangsstufe

Vom 01.-03. Februar war das Jugendtagungshaus Schloss Pfünz fest in der Hand unserer drei 9. Klassen. Die Einladung zu dieser „Auszeit“ vom schulischen Alltag sollte den Schüler*innen Zeit geben, über sich selbst und das Miteinander in ihren Klassen nachzudenken und neu aufeinander zuzugehen. Religions- und Ethiklehrkräfte haben die Tage der Orientierung vorbereitet und durchgeführt. Trotz wirklich widriger Wetterbedingungen, die es uns kaum ermöglicht haben, den wunderschönen Schlosspark und die Gegend um Schloss Pfünz für Spiele und spirituelle Impulse zu nutzen, waren die Tage ein Gewinn. Da wir das ganze Haus für uns hatten, konnten wir dort trotz Sturm und Dauerregen gemeinsam eine schöne und bereichernde Zeit verbringen, die in jedem Einzelnen hoffentlich noch ein wenig nachwirkt und auch der Klassengemeinschaft gut getan hat.