Schulkonzert

22 April 2024 19:00 - 22:00

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen

am Montag, den 22. April 2024 findet um 19.00 Uhr im Festsaal des Theaters Ingolstadt das Schulkonzert des Reuchlin-Gymnasiums statt. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm, dargebracht von ausgewählten Solisten, der Chorklassen, dem Mittel- und dem Oberstufenchor sowie dem Schulorchester, der Bigband und den Jazzcombos.
Schon ab 18 Uhr heißen wir Sie zum Jazzempfang im Mittelfoyer des Stadttheaters herzlich willkommen, wo unsere Jazzabteilung mit den drei Bands der Jazz GmbH und den Jazzletics auf den Konzertabend einstimmen. Ab 19 Uhr empfängt Sie die Chorklasse 5&6 im Festsaal ganz akrobatisch mit Ausschnitten aus Peter Schindlers „Zirkus furioso“, danach singt der Oberstufenchor Oldies wie „Java Jive“ und „Clap yo‘ hands“ und Michael Jacksons „Earth Song“, der Mittelstufenchor wird mit zwei Nummern begeistern: „Happy“ von Pharell Williams und „All of me“ von John Legend.
Das Orchester hat in diesem Jahr u.a. die Ouvertüre von Händels „Wassermusik“, den „Ungarischen Tanz“ von Johannes Brahms und den Tango „El Choclo“ auf dem Programm.
Die Jazzcombos und Big Band präsentieren Ihnen u.a. den swingenden Graf „Count Basie“, Pop der 1980er mit „Tears For Fears“, den „Pink Panther“, einen vierfach mit Grammys ausgezeichneten Hit aus dem Jahr 1996 von „Jamiroquai“ und funky Basslinien von „Marcus Miller“, gewürzt mit ein wenig Latin-Esprit.
Am Ende des Konzertes vereinigen sich alle Ensembles auf der Bühne zum Finale „We Are Family!“ von Sister Sledge.

Zu diesem abwechslungsreichen Konzert dürfen wir Sie herzlich einladen!

Bärbel Kößler-Finkenzeller​, Eva-Maria Atzerodt​, Julia Liebelt​, Robert Aichner