Schulkonzert

13 März 2023 19:00 - 22:00

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde des Reuchlin-Gymnasiums,

nach vier Jahren ohne großes Schulkonzert können wir mit Freude verkünden: „We’re Still Standing!“, wir sind wieder zurück auf der großen Bühne! Chöre und Bands, Orchester und Solisten laden herzlich ein zum Schulkonzert am Montag, den 13. März 2023 um 19.00 Uhr im Festsaal des Theaters Ingolstadt. Von Amy Winhouse bis Harry Styles, von Duke Ellington bis Earth, Wind & Fire, von Händel bis Chopin, von Astor Piazzolla bis Elton John, für jeden ist etwas dabei. Am Ende des Programms vereinigen sich alle 120 Mitwirkenden zusammen mit 40 Jugendlichen aus unserer musikalischen Partnerschule aus Dunaújváros (Ungarn) zu einer großen Gemeinschaft auf der Bühne, um nach langer, Corona bedingter Pause mit Elton Johns Hit „I’m Still Standing“ das Schulkonzert zu beenden. Zu diesem abwechslungsreichen Konzert ohne Eintritt laden wir sehr herzlich ein!

Bärbel Kößler-Finkenzeller, Schulleiterin, mit den Musiklehrkräften Robert Aichner, Eva-Maria Atzerodt, Julia Liebelt