Videoprojekt des Mittelstufenchores

Nun ist es endlich soweit : Das Videoprojekt des Mittelstufenchores des letzten Schuljahres ist fertig!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-9 nutzten die schwierigen Hygienebedingungen für die Musik zu der Zeit und brachten ihre eigenen Vorstellungen für ein Multi-Tracking-Video ein, welches als Ersatz für das zum wiederholten Male ausgefallene Schulkonzert herhalten sollte. Und das kann sich sehen und hören lassen! An drei Tagen feilten die Sängerinnen und Sänger an Gesang und Designvorstellungen und stellten sich der Herausforderung des Einsingens der Einzelstimmen vor der Kamera, das Playback von Frau Liebelt im Ohr. Keine leichte Angelegenheit, die aber mit Bravour gemeistert wurde!

Unterstützt wurden sie von der Medien-AG der Schule, die sich um die Aufnahmen und den Schnitt kümmerten.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden! Und auch wenn wir uns nun wieder auf ein Livekonzert im März im Festsaal freuen, so war es auf jeden Fall ein tolles und gewinnbringendes Projekt, an dem alle Beteiligten viel Spaß hatten!

Julia Liebelt