Von Schüler zu Schüler

Zum ersten Mal haben unsere Schulsanitäter heuer am Unsinnigen Donnerstag mit anderen Schülerinnen und Schülern des Reuchlin Gymnasiums die wichtigsten Erste Hilfe-Maßnahmen eingeübt und wiederholt.

In Fortbildungen über jeweils zwei Unterrichtsstunden gaben unsere älteren Schulsanis dabei ihr Wissen an alle Schülerinnen und Schüler der 9. und 11. Klassen weiter.

Wir danken besonders Ferdinand Böhm dafür, dass die Schülerinnen und Schüler diesen Unsinnigen Donnerstag in diesem Jahr also durchaus sinnvoll genutzt haben. Der ehemalige Reuchlin-Schüler und angehende Rettungssanitäter beim BRK Ingolstadt konnte die Fortbildungen unseres Schulsanitätsdienstes mit seiner Expertise und Praxiserfahrung sehr bereichern.